Carina Theis

Über mich

Carina Theis...

Ich bin 36 Jahre alt, Diplom Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenen-/Weiterbildung, systemischer Coach, verheiratet, Mutter zweier Kinder, lebensfroh, schenke Lächeln und Bewusstsein.

 

Kunden spüren mein ehrliches Interesse an ihnen und ihrer Lebenswelt. Ich höre genau hin und zu und bin ein toleranter und geduldiger Sparringpartner. Ich helfe Menschen, achtsam für die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse und Entwicklungswünsche zu sorgen und gleichsam unternehmerische Ziele zu verfolgen. Dabei entsteht eine Vertrauensatmosphäre, die Entwicklungs- und Veränderungsarbeit möglich macht.

 

Mein Portfolio

Meine Expertise in der Erwachsenen- und Weiterbildung bringe ich vor allem ein:

  • in Gestaltung von konstruktiven Kommunikations- und Beziehungskulturen für Teams und kleinere Unternehmen (<30 Mitarbeiter)
  • in der Aus- und Weitergestaltung von Führungs-/Persönlichkeit

 

Werdegang/Qualifizierungen

  • Abitur, Karl-Ziegler-Schule, Gymnasium der Stadt Mülheim an der Ruhr
  • Studium der Erziehungswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Vordiplom), weiterführend an der Universität Duisburg-Essen (Diplom)
  • Qualitätsbeauftragte Bildungsmanagement
  • Teamarbeit und Führung – Menschliches Verhalten in Organisationen
  • Referentin Personalauswahl, -entwicklung und Marketing (national/international)
  • Systemische Coachingausbildung
  • Unternehmensberaterin, Coach und Trainer
  • Gruppenleiterin Jugend- und Familienhilfe
  • Selbstständige Unternehmerin
  • Familylab - Die Familienwerkstatt Seminarleiterin (Mai 2018)